Andreas Weissen

Termerweg 22
CH-3900 Brig

+41 (0)79 5 49 92 41

info AT andreas-weissen PUNKT ch

Hörbuch „Dr Ettro isch kei Lugner gsii“

Im Oktober 2004 hat der Verlag Rotten Multi Media (romm) eine CD mit 25 Walliser Sagen, produziert. Im Unterschied zu den Live-Auftritten schaltet Andreas Weissen im Hörbuch ein paar Gänge tiefer, erzählt schnörkellos und geradlinig. Doch immer wieder bricht seine unbändige Erzähllust durch, endet eine Geschichte nicht wie erwartet.

„Für das dritte Hörbuch in unserer Reihe mit Walliser Sagen haben wir den Titel „Dr Ettro isch kei Lugner gsii“ gewählt. Wir knüpfen damit an die traditionelle Erzählkunst an, wie sie im Oberwallis vor einigen Jahrzehnten noch weit verbreitet war, dann fast in Vergessenheit geriet und seit bald zehn Jahren eine wahre Renaissance erlebt.“

„ Andreas Weissen aus Brig ist zurzeit der bekannteste Geschichtenerzähler im Oberwallis. Er hat für uns 25 alte Sagen neu erzählt und entführt uns in eine Zeit, als es das ‚Elektrische’ noch nicht gab und die Grenzen zwischen Licht und Schatten verschwommen waren.“

Das Hörbuch kann zum Preis von Fr. 30.-- beim Verlag oder direkt bei Andreas Weissen bestellt werden.

Hier können Sie sich eine Hörprobe herunterladen.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!